Häufig gestellte Fragen - FAQ
- Produktinformationen
- Bestellung und Versand
- Bezahlung
- Retoure und Umtausch
1. Produktinformationen
Wie werden die Produkte hergestellt?
- Bei uns trifft Handarbeit auf innovative Technologie. Alle Produkte sind handgefertigt und hergestellt in Deutschland. Sie wurden selbst entworfen und mittels FDM-Verfahren (Filament Deposit Method) hergestellt. Jedes Produkt ist eine Einzelanfertigung. Aufgrund des Herstellungsverfahrens im 3D-Drucker kann es zu leichten optischen Abweichungen kommen. Durch den 3D-Druck werden einzelne Schichten übereinander gedruckt (Rillenstruktur). Diese sind bei genauem Hinsehen oder je nach Lichteinfall sichtbar.
Aus welchem Material werden die Produkte gefertigt?
- Die Produkte bestehen aus PLA (Kunststoff) und sind daher leichter als eine Vase aus Stein oder Keramik. Wer möchte kann die Vase mit Sand befüllen.
Sind die Produkte (Vasen und Blumentöpfe) wasserdicht?
- 3D-Drucke sind normalerweise nicht wasserdicht. Durch eine Beschichtung mit einem umweltfreundlichen Schutzlack (ausgezeichnet mit dem EU Ecolabel) können die Vasen jedoch auch mit frischen Blumen verwendet werden, bzw. die Pflanzen im Blumentopf gegossen werden. Die Produkte sind daher wasserdicht.
Gibt es bei der Pflege der Produkte etwas zu beachten?
- Nicht spülmaschinengeeignet
- Nicht über 50°C erhitzen
- Nicht dauerhaft direktem Sonnenlicht aussetzen
- Die Produkte können mit handwarmen Wasser und Seifenlauge gereinigt werden
- Keine Bürsten jeglicher Art zur Reinigung verwenden
2. Bestellung und Versand
Wie viel kostet der Versand?
- Der Versand kostet deutschlandweit 5,49 Euro. Ab einen Warenwert von 70,- Euro ist Deine Bestellung versandkostenfrei.
Versenden Sie auch international?
- Wir versenden aktuell nur nach Deutschland.
Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung?
- Wir sind bemüht, dass Du Dein(e) Produkt(e) schnellstmöglich erhältst, nachdem Du Deine Bestellung aufgegeben hast. In der Regel wird die Bestellung innerhalb von 1-3 Werktagen versandfertig gemacht. Sobald Deine Bestellung unterwegs ist, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail mit Deiner Sendungsverfolgungsnummer.
Kann ich meine Sendung verfolgen?
- Ja. Sobald Deine Bestellung unterwegs ist, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail. Dort erhältst Du die Trackingnummer (Hermes oder DHL) mit der Du Deine Bestellung verfolgen kannst.
Welche Lieferoptionen habe ich zur Verfügung?
- Du kannst Deine Bestellung entweder an Deine Wunschadresse liefern lassen oder die Abholung vor Ort in (92507) Nabburg nutzen. Wir arbeiten mit dem Versanddienstleister Hermes zusammen. Bei der Abholung in Nabburg setzen wir uns mit Dir in Verbindung, sobald dein Produkt verpackt wurde. Per E-Mail wird ein Abholtermin mit Dir vereinbart. Die Abholung erfolgt kostenfrei, es werden keine Versandkosten berechnet.
Kann ich meine Bestellung stornieren, wenn ich einen falschen Artikel bestellt habe?
- Natürlich möchten wir, dass Du mit Deiner Bestellung zufrieden bist. Es kann immer vorkommen, dass Du ausversehen die falsche Entscheidung triffst oder es Dir anders überlegst. Nachdem die Bestellung aufgegeben wurde können wir leider keine Änderungen mehr vornehmen. Du kannst allerdings Dein(e) Produkt(e) innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden.
Was kann ich tun, wenn meine Bestellung fehlerhaft ist?
- Wir geben unser Bestes, um Deine Bestellung ordnungsgemäß zu liefern. Sollte ein Produkt dennoch beschädigt oder fehlerhaft sein, dann melde Dich bei uns über das Kontaktformular. Oder per E-Mail an: info@skebu.de Wir helfen Dir gerne weiter, sodass Du Dein(e) Produkt(e) schnellstmöglich genießen kannst.
Ich habe meine Bestellung nicht erhalten, was soll ich tun?
- Wenn Du noch auf deine Bestellung wartest und es länger als angegeben dauert, dann melde Dich bei uns über das Kontaktformular. Oder per E-Mail an: info@skebu.de
3. Bezahlung
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich bezahlen?
- Wir versuchen, die Bezahlung für Dich so einfach wie möglich zu gestalten. Du kannst Deine Bestellung mit folgenden Zahlungsmethoden abschließen: PayPal, Kreditkarte (Visa, Mastercard oder American Express), Apple Pay, Google Pay
Wo kann ich einen Rabattcode einlösen?
- Du kannst Deinen Rabattcode in der Bestellübersicht unter "Rabattcode" eingeben. Klicke hierfür nach dem Warenkorb oben auf die Bestellübersicht. Der Rabatt wird direkt vom Gesamtbetrag abgezogen. Bitte habe Verständnis dafür, dass Rabattcodes nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar sind. Bitte beachte: Nach Abschluss des Bestellvorgangs können Rabattcodes nicht mehr berücksichtigt werden. Somit ist es leider nicht möglich Rabattcodes rückwirkend zu berücksichtigen.
Wo kann ich meine Rechnung finden?
- Wir senden Dir Deine Rechnung mit deinem Paket zu.
4. Retoure und Umtausch
Habe ich ein Rückgaberecht?
- Sollte Dir Dein Produkt nicht gefallen, kannst Du dieses innerhalb von 14 Tagen nach Bestellung unbeschädigt und im Originalzustand an uns zurückschicken. Wir werden Dir anschließend das Geld zurückerstatten.
Kann ich mein(e) Produkt(e) umtauschen?
- Leider ist ein Umtausch Deiner Produkte nicht möglich. Du hast jedoch die Möglichkeit Deine Bestellung nach Erhalt innerhalb von 14 Tagen unbeschädigt und im Originalzustand an uns zurückzusenden. Wir werden Dir anschließend das Geld zurückerstatten und Du kannst eine neue Bestellung mit Deinem Wunschprodukt aufgeben.
Wie kann ich mein(e) Produkt(e) zurücksenden?
- Sende uns hierzu einfach eine E-Mail an info@skebu.de mit dem Wort „Retoure“ und Deiner Bestellnummer (diese findest Du auf Deiner Rechnung). Oder melde Dich bei uns über das Kontaktformular.
An welche Adresse soll ich meine Retoure senden?
- Unsere Rücksendeadresse lautet: Markus Kühn, Xaver-Fuhr-Straße 17, 92507 Nabburg, Deutschland
Sind Rücksendungen kostenlos?
- Im Falle eines Widerrufs der Produkte liegen die Rücksendekosten auf Seiten des Käufers.
Kontakt
Du hast noch Fragen? Wir sind gerne für Dich da:
- Montag bis Freitag: 17:00 - 21:00 Uhr
- Samstag: 10:00 - 15:00 Uhr
- telefonisch unter: +49 (0) 151 40 70 12 66
- jederzeit per E-Mail: info@skebu.de
- oder über unser Kontaktformular